Über uns

Geschäftsführung und Mitarbeiter

Ralf Kotzian (Geschäftsführer, Bauingenieur)
Kundenberatung, Angebote und Rechnungen, Bauleitung

Andrea Kotzian (staatl. geprüfte Betriebswirtin)
Buchhaltung, Löhne

Anzahl unserer Mitarbeiter: 8

 

Unsere Qualifikationen

  • Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetzt (WHG) §19
  • SABA-Fachbetrieb für Fugarbeiten nach WHG
  • ÜK-II-Zulassung für Betonarbeiten
  • SCC-Zertifizierung für Sicherheitsmanagment am Arbeitsplatz
  • Mitgliedsbetrieb bei Teamhandwerker

 

Unser Kerngeschäft

Kleinarbeiten und Reparaturen rund um „Haus und Hof“

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass den Kunden bei Großaufträgen die Türen eingerannt werden, sich aber niemand für den „Kleinkram“ interessiert. Da sehen wir unsere Marktnische.

Wir erledigen gerne Kleinaufträge und sind in der Lage Arbeiten auch kurzfristig (von Heute auf Morgen) zu erledigen.

 

Kleine Firmenhistorie

Ralf Kotzian: „Mein Vater hat das Baugeschäft 1969 in Dornberg gegründet.
Er hat ausschließlich im Tankstellenbau gearbeitet (DEA,Shell, BP).

In den 90er Jahren wurden alle Tankstellen mit flüssigkeitsdichten Fahrbahnen ausgerüstet. Es mussten die vom Gesetzgeber gestellten Umweltauflagen erfüllt werden. Es gab sehr viel zu tun. Der Markt boomte.

Zu dieser Zeit (1995) bin ich im Unternehmen angefangen.

Nach der Umrüstung der Tankstellen wurde es ruhiger. Es wurden vermehrt Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten ausgeführt. Bis heute sind wir in diesem Bereich gut vertreten.

Ich habe dann als zweites Standbein den Bauservice etabliert und wir sind an Privatleute herangetreten. Dieser Bereich wurde immer wichtiger für uns.

Mittlerweile arbeiten wir auch für Hausverwaltungen als „Stammhandwerker“.“